Publikationen

BIO Sonderheft 5 „Meditation“ 2012 – aktuell am Kiosk

Heilung durch Meditation

aus BIO Sonderheft 5/2012

Ein Probeexemplar der BIO kann angefordert werden beim BIO-Leserservice, Monatshauserstr. 8, 82327 Tutzing. Tel 08158-8021, E-mail bioneidhardt@aol.com

Artikel als PDF lesen

Thema: Bach-/ Buschblüten

aus WOMAN 5/2007

Artikel als PDF lesen

Energetische Psychotherapie als ein Element der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Eltern in dem Buch Energetische Psychotherapie – integrativ.

Herausgeber Michael Bohne, Christof T. Eschenröder & Claudia Wilhelm-Gößling, Tübingen 2006.
Die Klopfmethode wende ich heute nicht mehr an, da sie in meiner Praxis nicht umfassend genug half. Sie ist heute noch sinnvoll, da Menschen durch EP Hilfe erfahren und an Selbsterkenntnis durch alternative Methoden herangeführt werden. Schmerzhafte Emotionen und traumatische Erinnerungen werden durch das Beklopfen von Energiepunkten am Körper in tiefere Bereiche des menschlichen Energiekörpers verschoben. Die Information der Belastung/der Blockade bleibt weiterhin erhalten und kann sich später in gleicher oder veränderter Symptomatik wieder zeigen. Die Grundeinstellung meines Aufsatzes, die Liebe zum Menschen, mein Mitgefühl, habe ich beibehalten. Seit 2006 arbeite ich mit der ELPH-Methode und helfe meinen Klienten, sich selbst zu erkennen, Belastungen zu transformieren und ihr gesundheitliches Gleichgewicht zu finden.